Unser Kursinstitut ist WIENCERT und ÖCERT zertifiziert. Für Fördermöglichkeiten zu unseren Kursangeboten kontaktieren Sie bitte den WAFF oder die NÖ. Bildungsförderung!

Musicalausbildung Wien

Die Schauspielschule Wien bietet neben der klassischen Schauspielausbildung auch eine dreijährige Musicalausbildung an. Dieser Muiscallehrgang ist als Ausbildung in den Grundlagen der Musicaldarstellung konzipiert. Der Schwerpunkt der Musicalausbildung liegt dabei in der praktischen Auseinandersetzung mit der Musicaldarstellung in den Bereichen Schauspiel, Gesang und Tanz.

Voraussetzung

Die Aufnahme in den Musicallehrgang ist nur nach der Teilnahme an einem der Infoabende sowie nach Absolvierung eines Aufnahmegesprächs möglich. Zusätzlich ist ein Motivationsschreiben und ein Lebenslauf abzugeben.

Aufnahme

Die Aufnahme in die Musicalausbildung erfolgt in eine bestimme Musicalklasse mit max. 16 Personen. Die Theorievorträge finden für die Schüler*innen der Parallelklassen gemeinsam statt. Die Einteilung in die jeweiligen Klassen mit den entsprechenden Kursterminen erfolgt bereits im Zuge der Lehrgangsanmeldung und kann nach Lehrgangsbeginn nicht mehr geändert werden.

Abschluss

Für den positiven Lehrgangsabschluss (Diplom) ist die Erreichung des Ausbildungszieles sowie die Teilnahme an der Abschlussaufführung am Ende des Schuljahres Voraussetzung. Darüber hinaus sind mindestens 75% Anwesenheit beim Lehrgangsprogramm erforderlich.

Die Lehrgangsgebühr beträgt € 2.300,-/Semester.

Die Kursgebühr ist spätestens bis 2 Wochen vor Beginn des jeweiligen Semesters auf das Konto der Schauspielschule Wien zu überweisen. Bei Vereinbarung eines Einziehungsauftrags ist auch eine monatliche Ratenzahlung möglich.