Rollenarbeit Gesang

Gesang ist ein zentrales künstlerisches Fach im Rahmen der Musicalausbildung. Im Fach Rollenarbeit Gesang werden pro Musicalschüler*in im Laufe des Musicallehrgangs mehrere Gesangsrollen erarbeitet. Dabei wird von verschiedenen didaktischen Methoden ausgegangen, die die Schüler*innen bestmöglich an die zu erarbeitende Gesangsrolle heranführen sollen. Für den Unterricht im Fach Rollenarbeit Gesang wird die Musicalklasse in mehrere Kleingruppen mit 4 Schüler*nnen geteilt. Die Einteilung in diese Kleingruppen findet zu Schuljahresbeginn statt.