Ophelia

In der derzeitigen Produktion von Ophelia spielen einige unserer Schauspielschüler*innen mit...

OPHELIA

frei nach Lisa Klein und William Shakespeare

Die junge Hofdame Ophelia würde lieber studieren, als zwischen Klatsch und Intrigen aufgerieben zu werden. Ihr Vater Polonius hat nur seine Karriere im Kopf und kümmert sich kaum um sie. Prinz Hamlet liebt Ophelia, doch nachdem ihm der Geist seines toten Vaters erschienen ist, verfällt er immer mehr dem Wahnsinn.

Mit Shakespeare’schem Witz wird der Klassiker aus Sicht einer intelligenten und selbstbewussten Ophelia neu erzählt. Das Ende überrascht!

Konzept und Regie: Jasmin Hutter

Es spielen von der Schauspielschule Wien: Paula Cervenka, Julia Fuchshuber, Stefan Krismann, Clemens Lüer, Michael Meier, Ante Pavkovic, Kathrin Poinstingl, Helene Pointner, Sarah Schuster

19., 20. & 21.4. 2023, 19:00 Uhr

Feurich Performance Stage